Donnerstag, 15. September 2011

Back in Germany...mit Tiffany&Co.

Hallo meine Hübschen,

ich bin nun seit genau 1 1/2 Tagen wieder in Deutschland und immernoch im Jetlag. Es waren wirklich 9 unvergessliche, wunderbare, einzigartige aber auch gelegentlich hektische Tage in New York. Ich würde definitiv noch einmal wieder kommen, dann jedoch zur Weihnachtszeit, um den ganzen Weihnachtstrubel einmal hautnah erleben zu können:)!

Ich wollte heute nur schnell ein Lebenszeichen von mir geben und euch zugleich mein "Kauf-Highlight" des Urlaubs vorstellen. Leider sind mein Freund und ich im Laufe der letzten 2-3 Tage in New York total krank geworden. Wahrscheinlich war der Wechsel zwischen megaheißen, schwülen Außentemperaturen und der Kontrast zu den eiskalt eingestellten Klimaanlagen in allen Gebäuden Schuld gewesen. Jedenfalls sind wir jetzt beide angeschlagen mit Schnupfen, Haulsschmerzen etc. und dazu kommt dann noch der Jetlag. Aber das wird sich bestimmt bald legen...Ein Haul meiner Einkäufe und Reiseberichte werden dann sicherlich die kommenden Tagen/Wochen folgen:). Ich habe zwar nicht alles gekauft, was ich wollte, aber es hat sich doch ein kleiner und teurer Haufen angesammelt!

Jetzt aber zurück zu meinem eigentlichen "Post"-Thema, dem Kauf-Highlight unseres New York Trips!
Ich habe mich bereits vor dem Urlaub schlau gemacht und geguckt, ob es bei Tiffany&Co. auch etwas im "bezahlbaren" Rahmen für Normalsterbliche gibt. Im Internet haben es mir die klassische Tiffany Kette mit zwei Herzchenanhängern und ein Armband mit kleinem Herzchen-Anhänger angetan. Zudem war der Preis mit etwas Sparen auch bezahlbar.
An unserem letzten Tag habe ich die Chance genutzt und bin endlich zur 5th Avenue zu Tiffany&Co. gegangen. Den Schmuck hautnah zu sehen war wirklich toll und allein dort gewesen zu sein, war ein absolutes Highlight für mich:). Einmal drinnen, sind wir gleich in den 3. Stock, wo die Sterling Silver und Perlen-Abteilung ist! Die ausgesuchte Kette gefiel mir zwar auch, aber das Armband war einfach so edel, klassisch, schick und einfach Tiffany-like, dass ich es mitnehmen musste. 
Man muss dazu sagen, dass ich zunächst gar nicht so lange drinnen war und relativ schnell wieder den Laden verlassen habe. Es gab dort einfach zu viele schöne Sachen und wie immer musste ich ersteinmal rumgrübeln, ob mir das Schmuckstück doch so viel Wert war. Ich bin einfach viel zu unentschlossen:)...Leider waren es nur noch 3 Stunden, bis wir zurück zum Flughafen mussten, daher war nicht mehr viel Zeit mit Nachdenken... Mein Freund hat mich dann aber glücklicherweise doch überredet nocheinmal reinzugehen und das Armband anzuprobieren.:) Ich würde es ja sonst später in Deutschland bereuen...wie Recht er doch hatte, denn....anprobiert=verliebt=gekauft!

Das Armband aus Sterling Silber besteht aus einem silbernen Armband, an dem kleine silberne Perlen aufgefädelt sind. An einer Perle hängt ein kleiner Anhänger in Herzchenform. Die eine Seite des Anhängers ist im typischen Tiffany-Türkis. Die Rückseite des Anhängers ist Silber und mit einer eingravierten Schrift " Please Return to Tiffany&Co. New York 925" versehen.


Ich finde alleine schon die Verpackung bezaubernd! Das Armband kam in einem kleinen Samttäschchen, welches man oben zuziehen kann. Das Tasche wiederum liegt in einer kleinen türkisen Schachtel mit der Aufschrift Tiffany&Co. Ich denke ich hätte mir selbst kein besseres Geschenk von der Reise mitbringen können, da es mich nun beim Tragen immer an eine tolle Zeit erinnert:). Ich hoffe, dass es mir sehr lange erhalten bleiben wird...


Habt ihr auch ein Teil von Tiffany's, oder ein besonderes Schmuckstück, mit dem ihr schöne Erinnerungen verbindet? Wenn ja, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen:))!


Liebste Grüße

1 Kommentar:

  1. Das Armband ist wirklich süß. Ich war auch schon mal mit meiner Mutter in New York und habe mir leider nichts von Tiffany mitgebracht, aber damals hatte ich einfach zu wenig Geld dafür. Ich glaube, wenn ich das nächste Mal da bin, kaufe ich mir das "typische" Tiffany Armband :)

    Das mit den Lesern kommt noch. Am Anfang hat es bei mir auch noch ewig gedauert bis ich mal ein paar Leser hatte. Und du bloggst ja "erst" seit Juli, das ist ja noch nicht so lange :)

    Welche Foundation findest du denn besser, die Revlon oder Maybellin?

    AntwortenLöschen