Montag, 18. Juli 2011

Review: Soap and Glory - Flake away

Heute geht es um das wohl bekannteste Produkt von Soap&Glory: 
Das Körperpeeling Flake away

Das Body-Peeling enthält Shea Butter, Zucker, Pfirsichkernpulver sowie Meersalz und Traubenkern-/Mandelöl.

Preis: 9,95€
Inhalt: 300ml
Bezug: Douglas 

Gerucht: Ein süßlicher und sehr intensive Duft. Den Gerüchten von Youtubern oder Blogger zu Folge riecht das Peeling nach Miss Dior Cherie. Ich besitze das Parfüm leider nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen:) Aber eins ist klar: Es duftet sehr gut, sehr langanhaltend (man riecht es nach 5 Stunden immernoch) aber auch unverschämt süß.



Textur: Das Peeling ist eine hellbraune, relativ feste Masse, die mit sehr vielen mini Peelingskörnchen versehen ist. Nachdem ich das Peeling aufgetragen habe ist die braune, feste Pampe schnell auf der Haut geschmolzen.




Auftrag: Um das Peeling nutzen zu können muss man mit den Fingern ein bisschen von der Masse aus der Packung heraus schaben und anschließend auf der noch nassen Haut mit kreisenden Bewegungen auftragen. Das Dumme dabei ist, dass man mit nassen Händen die ganze Dose und somit auch das Peeling förmlich überschwemmt. Das Meersalz im Peeling ist sehr grobkörnig, sodass es bei empfindlicher Haut wohl auch mal unangenehm werden kann, wenn man zu fest aufdrückt. Mich stört das allerdings nicht. Je gröber das Peeling, desto mehr habe ich das Gefühl, dass es auch was bringt:).




Fazit: Das Peeling gehört schon jetzt zu meinen Pfelge-Favoriten. Es erfüllt seinen Sinn, duftet dabei auch noch toll und hinterlässt dank der Sheabutter und den Ölen ein sehr gepflegtes(, aber nicht fettiges) Gefühl auf der Haut. Der Preis ist zwar wieder mit 9,95€ relativ weit oben am Preislimit, jedoch reicht die enthaltene Menge für viele Anwendungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen