Sonntag, 14. August 2011

Gesichtspflege Routine - Yes to carrots Review

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch gerne meine aktuelle Gesichtspflege, genauer gesagt eine bestimmte Produktreihe, vorstellen. Ich habe normale bis trockene Haut und neige eher selten zu leichten Unreinheiten, die aber nicht weiter schlimm sind. Bei extremen Wetterumschwüngen (Winter) kann es schonmal passieren, dass meine Haut rund um Nase und Stirn sehr trocken und auch mal schuppig wird.

Um dies zu verhindern habe ich schon zig Cremes -von teuer bis billig- ausprobiert. Entweder waren sie zu fettig, haben einen dicken Film auf dem Gesicht zurückgelassen, da sie nicht eingezogen sind oder sie waren einfach zu viel zu wässrig und haben die trockenen Stellen nicht genug versorgt.

Nachdem mir eine nette Verkäuferin bei Müller die "Clarins eclat du jour-Serie" empfohlen hatte, dachte ich eigentlich meine Suche hätte endlich ein Ende. Bis ich feststellen musste, dass ich Pinkel von der Creme bekam. Zu dem Zeitpunkt kam es mir ganz gelegen, dass Müller gerade Werbung mit einem neuen Naturkosmetikaufsteller (Weleda, Yes to carrots, Korres etc.) machte!

Dort habe ich diese "Yes to carrots"-Serie entdeckt und auch gleich mitgenommen:




Ich kannte Yes to carrots schon seit einiger Zeit, dank Youtube (missglamorazzi:) etc. Ich hatte die Marke bislang aber nirgendswo gesichtet. Der Hersteller wirbt mit damit, dass keinerlei Silikone, Parabene in den Produkten enthalten sind.

Preis: Das Einsteigerset mit den drei Produkten (gibt es momentan noch immer bei Müller!) kostet nur 19,95€. Hört sich im ersten Moment nach viel Geld an. Wenn man  jedoch bedenkt, dass die drei Produkte Einzeln schon jeweils 12-15€ kosten, dann lohnt es sich beim Set zuzugreifen.

Konsistenz/Geruch/Verpackung: Alle drei Produkte sind sehr dickflüssig, reichhaltig und super ergiebig. Ich benutze das Set seit 3 Monaten und man sieht kaum bis gar keine Abnutzung. Toll finde ich es auch, dass die Verpackung einen Pumpspender+Deckel hat, durchsichtig und dazu auch noch aus plastik ist. So kann man immer hygienisch arbeiten und sehen, wie viel Produkt noch vorhanden ist. Der Duft ist relativ neutral, nichts übermäßig Aufdringliches, aber halt auch nicht unparfümiert.



Wirkung/Pflege: Die Cremes fühlen sich durch die dickflüssige Konsistenz im ersten Moment relativ schwer an. Das Gefühl verfliegt jedoch nach ein paar Minuten. Die Haut wird nach dem Auftragen total geschmeidig und die trockenen Stellen sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Augencreme ist auch ganz ok. Sie spendet ebenfalls sehr viel Feuchtigkeit, aber weitere Effekte konnte ich bislang noch nicht feststellen.

Das Gesichtspeeling hat nahezu die gleiche Konsistenz/Duft wie die Cremes, beinhaltet aber kleine braune Peelingkörner. Das Peeling ist sehr sehr sanft und hinterlässt nach dem abwaschen das gleiche Hautgefühl, wie nach dem Eincremen mit der Tagespflege!  

Fazit: Meine Unreinheiten sind sehr schnell mit den Cremes+Peeling verschwunden und die Gesichtshaut fühlt sich mit den Produkten pudelwohl. Der Preis ist ok, wenn man die Ergiebigkeit beachtet. Die Pfelgewirkung bei der Tagespflege sowie dem Peeling ist wirklich gut. Mich hat die Marke größtenteils überzeugt, wobei ich mir im Sommer eine etwas leichtere Konsistenz (weniger reichhaltig) wünschen würde!

4 Kommentare:

  1. Hallo Z. , danke für deinen Kommentar :D und das Kompliment!
    In den USA würd ich gleich alle Pinsel kaufen, glaub ich, wenn ich da wäre. Der Preis ist einfach zu gut dort. Und zum Thema Haarausfall: Hab noch nicht erlebt, dass auch nur einer ein Haar verloren hat :D total klasse!
    Also die Core Collection würd ich auf jeden Fall empfehlen und die Stippling Brush :)
    Liebe Grüße, clau

    AntwortenLöschen
  2. @Clau-Miau: Vielen lieben Dank auch für deinen Kommentar:)!Ich werde mir definitiv alle Sets anschauen, insofern ich sie dort finde. Du bist einfach zu überzeugend:)Leider wächst und wächst meine USA-Shoppingliste jetzt schon immer weiter...schlimm diese Anfixerei!:D

    AntwortenLöschen
  3. Retrospeck halte ich für sehr empfehlenswert, gerade weil er nicht zuviel sein kann; eine schöne Alltagsfarbe ist und doch das gewisse Etwas durch den Schimmer hat!

    Schöne Review von Dir; die Ytc Sachen habe ich schon oft gesehen, aber bislang noch nichts davon mitgenommen.

    Viele liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Glaubst du das man diese Produkt in Wien kaufen kann?

    (mein email ist diary07@list.ru - wenn du irgendwelche Tipps hast wo ich das in Wien finden kann ware sehr sehr hilfreichend! ich kann leider das nicht online bestellen...und wollte mich das selbst ausprobieren und kaufen!glaubst du das man das schon beim Muller in Wien findet? )

    AntwortenLöschen